Skip to main content Skip to page footer

Neuigkeiten rund um Mückenloch

Großes Überraschungsei zu Ostern in Mückenloch


Was der Weihnachtsmann nicht mehr schaffte, gelang jetzt dem Osterhasen. Ein großes Osterei brachte er der Ortsverwaltung des Stadtteils vorbei.

Seit einigen Jahren lag sie brach, fand keine Beachtung. Von vielen Seiten wurde bemängelt, dass sich nichts tat auf der Homepage „mueckenloch.de“. Nach der ersten Einarbeitungszeit in der Ortsverwaltung und vielen Aufgaben, die den Friedhof betrafen, hat sich Frau Jenny Krauß mit dem Thema auseinandergesetzt. Christian „Fritz“ Knauf hatte sich schon vor längerer Zeit bereit erklärt, die alte, verstaubte Mückenlocher Homepage ehrenamtlich auf Vordermann zu bringen. Beide arbeiteten gut zusammen, um es endlich zu schaffen mit der „neuen Hompage“ online zu gehen. Das Ziel war eigentlich bereits vor Weihnachten mit den Vorbereitungen fertig zu sein. Dies gelang leider nicht. Kurz vor Ostern waren dann die letzten, vor allem datenschutzrechtlichen Gegebenheiten, geklärt. In der wichtigsten Mail von der Ortsverwaltung an den IT Spezialisten lautete dann auch: „Dann lass uns doch sofort starten 😉. Tausend Dank für deine Arbeit und Hilfe!!!!“ Somit konnte das Ergebnis seinen Gang in die Öffentlichkeit antreten. Unter „mueckenloch.de“ finden Sie liebe Leserinnen und Leser ein neues Outfit der Seite, aktuelle Informationen zu den Leistungen der Ortsverwaltung und Hinweise auf Veranstaltungen in Mückenloch und darüber hinaus. Kleine Anlaufschwierigkeiten mit dem Einstellen von Berichten und Bildern wird es vermutlich geben. Dies sollte aber nach einer Schonzeit für die Betreuenden erledigt sein. Auch sind Informationen, die von der ehemaligen Webseite übernommen worden, nicht mehr aktuell. Nach und nach werden diese Berichte überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Den Beiden aktiven Gestaltern und Betreuern herzlichen Dank für die gelungene Osterüberraschung.  

 

Bericht Joachim Bergsträsser

Zurück