Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche Mückenloch


Zünd´ ein Licht an…..


….in dieser Adventszeit. Advent heißt warten. Warten auf die Geburt Jesu Christi. Warten macht oft ungeduldig. Warten ist für viele langweilig. Warten ist für manchen nicht ertragbar. Der evangelische Kirchenchor möchte allen die Wartezeit verkürzen. Den Sängerinnen und Sängern ist es bereits gelungen ihr Warten auszuhalten.

In den Proben, die seit dem Ende der Sommerferien stattfinden ist das Konzert am kommenden Sonntag das Hauptthema. Dabei wurde darauf gewartet, welche Lieder und Stücke die Dirigentin Frau Ettrich ausgesucht hat, warten darauf, dass jede und jeder seine Noten im Ordner hat und warten während der Singstunden, wenn einzelne Singstimmen ihre Melodien einstudieren. Und schließlich darauf warten, dass es endlich losgeht – das Konzert. In den vergangenen Jahren war traditionell der 3. Adventssonntag der Tag des Weihnachtskonzertes des Evangelischen Kirchenchors Mückenloch. Auch in diesem Jahr ist es wieder so und am nächsten Sonntag um 17 Uhr hat das lange Warten ein Ende.

Die Aktiven Sängerinnen und Sänger laden herzlich in die Mückenlocher Kirche ein. Das differenzierte Liedgut, das einstudiert wurde, in englischer und deutscher Sprache mit schönen, eindrucksvollen Melodien und einfühlsamen Texten, lässt die Adventszeit als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest verstehen.

Professor Hermann Schemel an der Orgel, Heli Grewe mit der Violine und Lilli Betke-Hermann am Klavier werden das gesangliche Programm des Chores mit Musikstücken auf ihren Instrumenten erweitern und ergänzen.

Das Konzert findet am 3. Adventsonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Mückenloch statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Anschließend lädt die Vorstandschaft des Chores zu einem Umtrunk vor der Kirche ein.

 

 

 
© 2010 | by Patrick Seckel